Frühlingsbeginn 2024

Hier ein paar Eindrücke aus unserer Zusammenkunft vom 21. März 2024. Das sind alles Arbeiten zum Stichwort „ Struktur“, das wir uns im Februar als Aufgabe aufgetragen haben.


Kalligraphie - Post

Das ganze Leben besteht aus vielen schönen Ueberraschungen...


Kurs mit Birgit Nass

Über das Wochenende vom 30. September - 1. Oktober 2023 entführte uns Birgitt in ihre faszinierende und kreative "Schreibkunstwelt".
Liebe Birgitt, das "geforderte", geförderte und begeisterte Schönschreib-Team dankt Dir nochmals ganz herzlich für Deine wertvollen, kostbaren und kunstvollen Anregungen!
Und als Erinnerung - ein paar Stimmungsbilder von Stephan.  


21. September 2023

Wir machten uns mit den Grundlagen und Eigenheiten der Jugendstilschrift vertraut.


24. August 2023

wir bewunderten wieder einmal unsere selbstgemachten Trouvaillen, schwelgten in Erinnerungen und hatten bereits wieder viele neue Ideen...


Dora's Geburtstag

In der "Gesamtschau" vom 24. August 2023.


Für Luzia

und Marcel - Die liebenswerte und kunstvolle Lebensglückwunschpost in der "Ausstellung" vom 24. August 2023


30. März 2023

Wir arbeiten an- und mit der "Neuland-Schrift".


Workshop März

Am 4. und 5. März 2023 besuchten wir bei Denise Lach einen Schreib-Kurs. Dabei haben wir auch unser Jubiläum "30 Jahre Schriftart Sursee" gefeiert!


26. Januar 2023

Wir beschäftigten uns mit der "koptischen Zweinadelbindung".


Jubiläumsjahr 2023

1993 trafen sich verschiedene schönschreibbegeisterte Personen an einem Kalligraphie-Einsteigerkurs in Sursee.Ein Teil dieser Kursabsolventen  traf und trifft sich seit Zeit zum gemeinsamen üben, entdecken und erweitern der Kalligraphie-Handwerks.
Im Laufe der Zeit erweiterte sich Kreis der in der Schreibgruppe Sursee  zuammengeschlossenen Personen.
Aktuell treffen sich 13 Kalligraphinnen und 2 Kalligraphen 10 mal im Jahr zum kreativen Schönsschreiben aber auch zum gemütlichen Fachsimpeln.