Kalligraphie-Kurs
mit Sandra Odermatt

1994 besuchten wir – ein paar am Schönschreiben interessierte Menschen – in Sursee in der Altstadtbastelboutique einen Kalligraphie-Grundkurs bei Sandra Odermatt.

Die Begeisterung war derart gross, dass sich ein paar aus der Gruppe weiterhin regelmässig treffen wollten um sich Auszutauschen, gemeinsam zu Üben und das Gelernte zu vertiefen.
Sandra Odermatt unterstützte uns in der ersten Phase der kreativen Schritte im historischen Haus der Spinne in Sursee. Nebst dem Vertiefen der Grundkenntnisse eröffneten sich uns damit auch der Blick für das verschiedenste Schreibmaterial, Tinten und Farben sowie den unterschiedlichsten Untergründen und Papieren.

Liebe Sandra, herzlichen Dank für Deine vielseitige Unterstützung beim Start der Schreibgruppe!

Schreibstunden
mit Peter Friedli

Mit grosser Geduld hat uns Peter Friedli in den  stimmungsvollen Räumen  des Rathauses und des Pfarreiheims in Sursee  eine weiter Seite der Wunderwelt des Schönschreibens eröffnet. 

usw.

Speziell herausgefordert werden wir beim Umgang und beim Einsatz von verschiedenstartigen Materialen.